Mein Name ist Annette Meyer, ich bin Jahrgang 70 und verheiratet. Ich habe eine erwachsene Tochter, 3 Hunde und 5 Meerschweinchen.
Wir leben im schönen Emmendingen …

Schon in ganz jungen Jahren war ich immer schon da zu finden, wo es Menschen mit Hunden gab. Selbst im Restaurant war ich als kleines Mädchen bei Hunden unter dem Tisch gesessen, so groß war die Hundeliebe! Ich führte Hunde Gassi und sammelte mit Eifer Hunderassen-Postkarten. Meine Tante hatte einen Rottweiler mit dem ich so viel Zeit wie möglich verbrachte. Er war meine erste große Hundeliebe: Bobby ♥︎♥︎♥︎. Durch ihn war der Wunsch nach einem großen Hund früh entfacht. Von meiner Wohnsituation her konnte ich jedoch nur einen kleinen Hund in unser Leben nehmen …

Wir wollten beim Züchter nur mal eben schauen gehen, dort waren Malteser-Babys anzusehen … Wie sollte es anders sein … Und so zog mein erster eigener Hund in mein Leben, Feli, abgeleitet von Felicitas! So ein schnuckeliges Wollknäuel bereicherte nun unser Leben. Mein Mann wurde dann mit der Zeit fast genauso hundeinfiziert wie ich und so sind wir noch in Emmendingen und in Lehen im Tierheim mit vielen vielen Hunden Gassi gegangen.

Eines Tages wurde uns im Tierheim Lehen Oskar vorgestellt, ein Schäferhund-Cattledog-Mix … Es ging nicht lange, und Oskar zog bei uns ein.
Er brauchte viel Zeit der Erholung, da er einiges mitgemacht hatte.

Unsere Hunde sind sehr liebe Hunde … aber da war ja noch mein ♥︎enswunsch nach einem großen Hund … Und für mich stand lange schon fest, dass ich nicht bei der Stadt hinter einem Schreibtisch mein Leben lang verbringen und arbeiten werde, sondern etwas mit Hunden und Menschen machen möchte. So gab ich nach 24 Jahren bei der Stadt meinen „sicheren“ Job auf, um mich um meinen Herzenswunsch zu kümmern.
Und so kam Anna, eine Große Schweizer Sennenhündin, in unser Leben … sie macht unsere Familie nun komplett!!!

2019 machte ich mit Anna eine knapp 1-jährige Ausbildung zum Besuchshund:
Nun sind wir startklar und freuen uns auf kleine und große Kinder, auf Mädels und Jungs, um alles was mit Anna Spaß macht, zu zeigen, ausprobieren zu lassen sowie die Freude mit Hunden an alle Menschen weiterzugeben.  Und ich bin jetzt da, wo ich immer sein wollte …

Ich bin meinem ♥︎en gefolgt …